Jaan Albrecht

In seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender leitet Jaan Albrecht seit dem 1. November 2011 die Geschicke der Austrian Airlines Group. Er verantwortet die Unternehmensbereiche Tyrolean Airways, Finanzen, Austrian Technik, HR Management sowie die Strategie, Kommunikation und das Rechtswesen. Jaan Albrecht kam zu einer Zeit zur Austrian Airlines Group, als das Unternehmen tiefrote Zahlen schrieb. Der noch immer andauernde Veränderungsprozess erfordert laut Jaan Albrecht vor allem innovatives Denken, Ausdauer, Kreativität und Mut. Seit mittlerweile 40 Jahren gehört Jaan Albrechts Leidenschaft der Luftfahrt. Der Deutsch-Mexikaner mit österreichischen Wurzeln startete seine Karriere im Alter von 18 Jahren als Boeing-727-Pilot der Airline Mexicana. Seit 1990 bekleidete er zahlreiche verantwortungsvolle Positionen in der Luftfahrtbranche. Bevor Jaan Albrecht zu Austrian Airlines AG wechselte, war er über 10 Jahre CEO der Star Alliance, der größten Luftfahrtallianz der Welt. Jaan Albrecht hat einen Abschluss als Architekt von der Technischen Universität Mexiko und spricht fließend Spanisch, Englisch und Deutsch. Er ist verheiratet und hat drei Töchter.Branche: Luftfahrt

Manageers Newsletter anmelden & nichts verpassen! 

Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress