Johann Hansmann

Dr. Johann ‘Hansi’ Hansmann ist Österreicher und studierte Wirtschaftswissenschaften in Wien. Den größten Teil seiner beruflichen Laufbahn bekleidete er Führungspositionen in der internationalen Pharmaindustrie in Österreich, Deutschland, England und Spanien. Nach einem Management Buy-out eines großen Pharmawerkes in Spanien baute er mehrere Jahre lang erfolgreich sein eigenes Pharmaunternehmen auf, das er 2003 verkaufte. Seit dieser Zeit ist er aktiver Investor und sieht sich selbst als Business Angel. Er hält Beteiligungen mit geografischem Fokus auf Österreich, Deutschland, England und Spanien, vor allem an Internetunternehmen und im Gesundheitssektor. Unter seinen mehr als 20 Beteiligungen finden sich busuu.com (London), renesim.com (München), diagnosia.com, durchblicker.at, runtastic.com, mysugr.com, whatchado.net, tractive.com, shpock.com and pioneers.io (alle in Österreich). Heute ist er Präsident der ,Austrian Angels Investors Association’ (aaia.at), lebt hauptsächlich in Wien und versucht genug Zeit für sein Hobby Mountainbiken zu finden.Branche: Investing

Manageers Newsletter anmelden & nichts verpassen! 

Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress