Thomas Irschik

Mag. Thomas Irschik (Jahrgang 1955) Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaftslehre, Spezialgebiet: Unternehmensführung und Wirtschaftsinformatik , arbeitete bis 1995 bei IBM Österreich (Vertrieb bzw. vertriebsnahe Funktionen) und übernahm anschließend die Geschäftsbereichsleitung Marketing, Verkauf und Öffentlichkeitsarbeit bei der Fernwärme Wien GmbH. 1996 wurde er zum Prokuristen bestellt und 2002 Regionalgeschäftsführer der Wien Energie Vertrieb GmbH & Co KG. 2003 wurde er Geschäftsführer der EnergieAllianz Austria GmbH, ab 2009 war er Geschäftsführer der Fernwärme Wien GmbH. Aufgrund der Verschmelzung der Wien Energie GmbH mit der ehemaligen Tochtergesellschaft Fernwärme Wien Ges.m.b.H. am 1. August 2013 ist Irschik seitdem Geschäftsführer der Wien Energie GmbH. Seit 1. Februar 2015 ist Thomas Irschik Vorsitzender der Wien Energie-Geschäftsführung. Er verantwortet folgende Bereiche: Vertrieb Energie und Energiedienstleistungen, Dezentrale Erzeugung, Fernwärme und Energiedienstleistungen, Kundenservice, Telekommunikation, Unternehmenskommunikation, Marketing, Marktmanagement und Public Affairs.

Manageers Newsletter anmelden & nichts verpassen! 

Facebook

Get the Facebook Likebox Slider Pro for WordPress